Am 11. Februar war mein 7. Semester an der HWZ abgeschlossen – und damit alle Kurse in diesem Semester bestanden. Zudem ist die Rohversion meiner Bachelor Thesis fix fertig und muss lediglich revidiert werden. Jetzt heisst es 4 Wochen Pause! Denkste … !
Nebenbei hat sich aber unverhoffte Hilfe zu unserem 3er Team hinzugesellt. Ein Hobbyentwickler hat uns bei der Entwicklung des Klassensystem und Inventar`s für Legend of Decay unterstützt. Dieser Grundstein hilft uns enorm und katapultiert uns wieder nach vorne. Wir haben uns auch von der Idee einer Arena zu Trainingszwecken trennen müssen. Für unser Projekt und unser Team ist es einfach zu komplex noch eine KI zu entwickeln die sich mit den einzelnen Kampfhandlungen des Spieler`s jeweils weiterentwickelt. UND diese dann noch ins Spiel überträgt. Aber die Stärke und der Schwierigkeitsgrad des einzelnen Spieler`s verändern sich weiterhin innerhalb des Spieles – dies war seit dem Beginn ein Kernkonzept bei uns.
Weiterhin haben wir uns in eine komplett neue 3D Grafiksoftware eingearbeitet und sind dabei alle „Asset`s“ und Inhalte unserer Map (Spieleumgebung) nochmals neu zu erstellen. Die Schnittstelle von unserer vorherigen Software in die Spieleengine wurde ja zum 1.1. leise, still und heimlich eingestellt – ohne Information. Aber es geht voran – unsere Steine, Wüsten und Mauern stehen langsam und die postapokalyptische Welt ist schon erkennbar. Aber jedes Fleckchen Wüstengras und jeder Stein müssen erstmal designt werden – zumal wir einen sehr hohen Anspruch an die Grafik haben, welche nunmal sehr realistisch ist. Auf unserer Facebookseite sieht man einen Screenshot des Wüstencamps – work in progress. Das Design und die Map sind noch nicht komplettiert – aber man sieht immerhin wie es mal werden soll. Auch sieht man Cylez – einen unserer Hauptcharaktere im Spiel. Nach 14 – 16h programmieren dürfen wir uns aber auch mal entspannen und einen gemütlichen Film oder Kinoabend verbringen. Das schöne ist – jegliche Sci-Fi Serien oder Filme sind für uns „Feldstudien“ und Inspiration für unsere Spieleumgebung. Also arbeiten wir genau genommen auch dann 😉
Johanna