BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//Alumni HWZ - ECPv6.3.2//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Alumni HWZ X-ORIGINAL-URL:https://www.alumni-hwz.ch X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Alumni HWZ REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H X-Robots-Tag:noindex X-PUBLISHED-TTL:PT1H BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Zurich BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:20190331T010000 END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:20191027T010000 END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Zurich:20190903T120000 DTEND;TZID=Europe/Zurich:20190903T133000 DTSTAMP:20240329T080541 CREATED:20190812T204002Z LAST-MODIFIED:20190905T201319Z UID:5233-1567512000-1567517400@www.alumni-hwz.ch SUMMARY:A-Club - Customer Experience Management am Praxisbeispiel der SBB DESCRIPTION:Heute wollen Kunden Angebote mit Erlebniswert und positiven Emotionen. Um diesen hohen neuen Anspruch einzulösen\, gilt es\, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden überhaupt zu kennen und in die Angebotsrealität umzusetzen. \nSomit ist die «Customer Experience» ein zentraler Erfolgsfaktor und wesentlicher Treiber der Transformation. In ihrer Präsentation zeigen Eva Krueger und Robert Schlich auf\, wie sie das Thema Customer Experience Management bei den SBB auf verschiedenen Ebenen angehen. Dabei geben sie einen Einblick in strategische Überlegungen\, aber auch in konkrete Vorhaben und Methoden\, um die Erlebniswelt der SBB-Kunden\, also einem Grossteil der Schweizer*innen\, zu verbessern. Und – typisch A-Club – sind sie sehr interessiert an Feedback und Austausch zum Thema. \nZu den Referierenden: \nEva Krueger:\nDozentin im CAS Customer Experience Management der HWZ\, ist die Co-Leiterin Customer Experience & Insights bei den SBB. Zusammen mit ihrem Team und der Kundenorientierungs-Community initiieren sie Projekte zum Thema Kundenorientierung und unterstützen Vorhaben der 32’000 Mitarbeitenden rund um die Themen Kundenzufriedenheit und Kundenerlebnis. In ihrer früheren Tätigkeit baute sie das User Experience Team bei der SBB IT auf. Bevor sie im Jahre 2013 zur SBB wechselte\, arbeitete sie im akademischen Feld. Ihre Dissertation schloss sie in Psychologie ab\, der Schwerpunkt ihrer post-doc Studien waren im Bereich Human Factors und Usability. \nRobert Schlich:\nGemeinsam mit Eva Krueger leitet Robert Schlich seit Anfang 2019 den Bereich Customer Experience & Insights im Co-Lead und ist Konzernzielverantwortlicher für die Kundenzufriedenheit. Zuvor hat er für ca. 10 Jahren bei den SBB die Bereiche Customer Insights & Analytics sowie Marktforschung geleitet und an der ETH Zürich im Bauingenieurwesen promoviert. Er arbeitet aus Überzeugung in Teilzeit. \nMehr Infos zum Programm \nFormat: kompaktes Fachreferat mit interaktiven Elementen zu aktuellem Thema\, gefolgt von einem lockeren Apéro. Event-Partner ist die HWZ Academy. \nBeitrag: Unkostenbeitrag von CHF 20 bzw. CHF 30 (für Nicht-alumni und Begleitpersonen)\, zahlbar am Eingang. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt. \nAnmeldung: Die Anmeldung ist verbindlich. Jeder Teilnehmer kann eine Begleitperson mitnehmen (bitte entsprechend Person separat anmelden). \nDie alumni HWZ wird am Anlass fotografieren. Die Bilder werden ausschliesslich für die Bildwelt der alumni HWZ verwendet. Solltest Du mir der Verwendung Deines Bildes nicht einverstanden sein melde Dich bitte vor dem Anlass unter info@alumni-hwz.ch. \nPartnerin von A-Club ist die HWZ Executive Academy – Management-Weiterbildung kompakt\, flexibel\, aktuell. URL:https://www.alumni-hwz.ch/event/fake-news-2/ LOCATION:HWZ Hochschule für Wirtschaft\, Lagerstrasses 5\, Zürich\, ZH\, 8004\, Schweiz CATEGORIES:A-Club ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.alumni-hwz.ch/wp-content/uploads/DSC01821_AlumniWissenDefault_570px.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR